Hallo zum zweiten Teil 🙂

Die freitägliche Bestellung des Linearreglers wurde mit dem heutigen Eintreffen des Selben erfolgreich abgeschlossen.

Weiterhin kann ich vermelden, dass es damit funktioniert. Habe heute die Schaltung nach Datenblatt auf einer Lochrasterplatine aufgebaut. Der Regler hat einen Kühlkörper spendiert bekommen, weil ca. 0.75W verheizt werden müssen. Vielleicht ist der Kühlkörper auch zu groß geraten, aber was anderes war nicht in der „Rammschkiste“ 🙂

Habe mein Steckernetzteil auf 4,5V eingestellt (gemessen 4,8 V – 4,9 V) und dann angeschlossen. Es funktioniert alles anstandslos. Die APX bootet und blinkt vor sich hin. Also alles in Ordnung. Bilder folgen morgen.

Jetzt wäre es an der Zeit eine Minimierung anzustreben oder eben ein schickes Umgehäuse. Mal sehen wie klein man es noch bekommen kann 🙂

Ich

PS: Der Kühlkörper erwärmt sich (nach ca. 2h gemessen) auf rund 39°C, also auch im grünen Bereich.

PPS: Das Abschalten des LAN-Ports bringt eine Stromersparnis von ca. 50mA (auf der 3,3 V – Schiene). Mit LAN-Port wollte die APX ca. 530 mA (3,3 V – Schiene), nach dem Abschalten so um die 480mA (3,3 V – Schiene). Diese Werten haben sich auch nicht beim Streaming von Musik geändert. Also wenn jemand einen 500mA Regler für die 3,3 V – Schiene nehmen möchte, dann sollte das auch funktionieren.

Die Bilder sind hier zu sehen: APX Wiederbelebung II Update

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.